Awards
2018
/
Lead Awards Bronze
/ Blattmacher des Jahres Independent-magazine
2016
/
Lead Awards Silber
/ Reportage- fotografie des Jahres /
Lead Awards 2x Auszeichnung
/ Porträtfotografie des Jahres /
1x Auszeichnung
/ Reportage- fotografie des Jahres
2015
/
Bronze
/ Architektur- und Still-Life-Fotografie des Jahres /
Auszeichnung
/ Porträtfotografie des Jahres, Reportagefotografie des Jahres, Beitrag des Jahres, Cover des Jahres
2014
/
Gold
/ Reportagefotografie des Jahres
2013
/
Silber
/ Reportagefotografie des Jahres: Corey Arnold, „Der talentierte Mister Arnold“, DUMMY Nr. 37
2012
/
Bronze
/ Reportagefotografie des Jahres: Henrik Malmström, „Meine Schwester“, DUMMY Nr. 33 /
Auszeichnung
/ Reportagefotografie: Henrik Malmström, „Meine Schwester“, DUMMY Nr. 33
2011
/
Gold
/ Architektur. und Still-Life-Fotografie des Jahres: Die Fotografien der Polizeiwache Amsterdam Amstel, „Aus dem Apparat / Tatortfotos der Amsterdamer Polizei“, DUMMY Nr. 27 /
Bronze
/ Reportagefotografie des Jahres: Mike Brodie „Freie Bahn / Das Leben der Hobos, die auf Güterzügen durch die USA ziehen“, DUMMY Nr. 28
2010
/
Bronze
/ Illustrationsbeitrag des Jahres : Edward B. Gordon, DUMMY Nr. 22 /
Bronze
/ Beitrag des Jahres: „My Mother / Eine Familiengeschichte", DUMMY“ Nr. 25 /
Auszeichnungen
/ Fotobeitrag des Jahres:
„Männer“, Alec Soth, DUMMY Nr. 23 / Foto „Atom“, DUMMY Nr. 24
2009
/
Visualleadmagazin des Jahres
Silber / Porträtfotografie: Robyn Schwartz „Das Familienalbum", DUMMY Nr.18 / Auszeichnungen / Reportagefotografie des Jahres: Linus Bill „Wir nehmen auch Euro“, DUMMY Nr.19 / Cover des Jahres: „Schweizer können kein Deutsch…“, DUMMY Nr.19
Silber / Porträtfotografie: Robyn Schwartz „Das Familienalbum", DUMMY Nr.18 / Auszeichnungen / Reportagefotografie des Jahres: Linus Bill „Wir nehmen auch Euro“, DUMMY Nr.19 / Cover des Jahres: „Schweizer können kein Deutsch…“, DUMMY Nr.19
2008
/
Visualleadmagazin des Jahres
Bronze / Reportagefotografie des Jahres: Alec Soth „True Romance“, DUMMY Nr.17 / Auszeichnungen / Reportagefotografie des Jahres: Tobias Kruse „The Parting“, DUMMY Nr.16 / Porträtfotografie des Jahres: Gosbert Gottmann „Außer Atem“, DUMMY Nr.14 / Cover des Jahres: „Türken“, DUMMY Nr.15 / Illustrationsbeitrag des Jahres: „Das wars soweit“, DUMMY Nr.14
Bronze / Reportagefotografie des Jahres: Alec Soth „True Romance“, DUMMY Nr.17 / Auszeichnungen / Reportagefotografie des Jahres: Tobias Kruse „The Parting“, DUMMY Nr.16 / Porträtfotografie des Jahres: Gosbert Gottmann „Außer Atem“, DUMMY Nr.14 / Cover des Jahres: „Türken“, DUMMY Nr.15 / Illustrationsbeitrag des Jahres: „Das wars soweit“, DUMMY Nr.14
2007
/
Gold
Fußball-WM-Beitrag des Jahres: „Die Geschichte des Fußballs in 90 Minuten“, „DUMMY“ Nr.10 /
Auszeichnungen
/ Cover des Jahres: „Osten“, DUMMY Nr.12 / „Werben & Verkaufen“, DUMMY Nr.13
2006
/
Gold
/
Mood- und Modefotografie: Jan von Holleben „Der Traum vom Liegen“, DUMMY Nr. 9 /
Bronze
/ Reportagefotografie: Frank Schinski „Jetzt wolle die auch noch Sex haben“, DUMMY Nr. 6 /
Bronze
/ Cover des Jahres: „Juden“, DUMMY Nr. 8
Die Leser*innen
Laut einer repräsentativen Umfrage unter 4.000 Leser*innen im Herbst 2016 sind DUMMY-Leser*innen eher jung und eher aus der Großstadt (Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Wien, Leipzig, Zürich, Frankfurt – in dieser Reihenfolge).20 Prozent sind zwischen 18 und 24, über die Hälfte zwischen 25 und 34. Und, Frauen haben einfach den besseren Geschmack: 54,3 Prozent sind weiblich.
Verbreitung
Die verbreitete Auflage liegt bei 45.000 Heften, darunter derzeit 8.000+ Abonnent*innen.Damit hat es DUMMY unter den Independent-Magazinen längst zum Branchenprimus gebracht.
Auch die DUMMY-Fanseite auf Facebook hat über 23.300 Likes und über 23.800 FB-Abonnent*innen.
Verlag
Der DUMMY Verlag sitzt in Berlin und wurde 2002 gegründet.Er gibt Zeitschriften heraus, publiziert Webseiten und entwirft im Kundenauftrag Medien.
Im Gegensatz zu den grafikgetriebenen Agenturen im Corporate-Publishing-Bereich stehen wir für einen ganz- heitlichen Ansatz. Das heißt: Neue Medien werden von Journalist*innen und Art Direktor*innen zusammen entworfen. So entstehen qualitäts- und lustvolle Publikationen, keine Dutzendware, sondern Alternativen zum Themen-Einerlei und Meinungs-Mainstream. Denn qualitätsbewusste Leser*innen wollen sich letztlich in qualitätsvollen Publikationen wiederfinden.
Deshalb setzen wir auf die Arbeit engagierter Autor*innen, Fotograf*innen und Illustrator*innen, um Themen so umzusetzen, dass sie uns Machern genauso viel Spaß machen wie dem Leser. Dabei arbeiten wir mit einer festen Redaktion aus Journalisten und Layoutern – zudem mit einem großen Netzwerk an ausgezeichneten Autoren und Bildreportern, aber auch mit vielversprechenden Nachwuchstalenten.
Der Begriff „DUMMY“ steht in der Medienbranche für einen Prototyp – und so sehen wir jedes neue Objekt als Auftrag, ein Medium zu erschaffen, das den ästhetischen Gestus der Zeit genauso trifft wie das aktuellste Aufklärungs- bedürfnis der Gesellschaft.
Kontakt
Kontaktieren Sie für weiter Informationen gerne:Frieder Schmid
Marketing & Anzeigenleitung
DUMMY Verlag GmbH
Torstrasse 109
10119 Berlin
Mail: schmid(at)dummy-magazin.de
Fon: +49 (0)30 300 230 233
Preise und Konditionen
Hier das PDF runterladen ->
Termine
01/20
Erscheinungstermin16.03.
Druckunterlagenschluss
21.02.
02/20
Erscheinungstermin15.06.
Druckunterlagenschluss
22.05.
03/20
Erscheinungstermin14.09.
Druckunterlagenschluss
21.08.
04/20
Erscheinungstermin14.12.
Druckunterlagenschluss
20.11.