Large_03-spass-cover
Large_03-spass-01
 
 
3

Spass

Spaß soll ja ganz wichtig sein, gerade im oft spaßbefreiten Deutschland. Daher haben wir uns gedacht: Machen wir doch gleich mal ein Heft darüber. Aber keine Sorge: Es ist nicht nur zum Lachen.

Bestellen

DUMMY Jahresabo
4 Hefte / 24 €
1 Heft als Prämie

Inhalt

Reise ans Ende der Nacht / Geschlossene Gesellschaft: Wenn die deutsche Society Partys feiert, ist die Psychiatrie nicht weit.

O weh Fischer! / Der große Herzensbrecher hat seinen Spaß gehabt. Einmal muss Paul Sahner noch mit ihm drüber reden.

Der ist gut! / Fips Asmussen erzählt seit 40 Jahren die selben Witze. Und das mit großem Erfolg.

Von Sinnen / Warum geistig Behinderte die Welt immer wieder auf‘s Neue entdecken.

Alles in trockenen Büchern / Welcher Unsinn im Brockhaus steht.

Ironie / Also doch! Schriftsteller Steffen Kopetzky sagt, weshalb sie so wichtig ist.

Geißbock Gottes / Die Rheinländer beweisen es täglich: Froh zu sein bedarf es wenig.

Pass-Angelegenheit / Kein Helm, keine Regeln, verletzte Pferde? Das muss Polo in Pakistan sein.

Der kleine Wagen / Wie ein italienisches Matchboxauto über Argentinien in die Schweiz fuhr.

Wer kommt in der Armee? / Beim Thema Sex ist die Bundeswehr im Ausland nur bedingt abwehrbereit.

Russetid / Das Abitur ist in Norwegen nicht das Problem, aber die Abitur-Feier.

Mit dem Zug fahren / In Japan, Mutterland der Computerspiele, wird am Monitor fast alles erledigt.

Eine Frage der Leere / Gran Canaria kann so einsam sein - vor allem nachts.

Erst Galeere, dann Palmenstrand / Die Zeitschrift „Tempo“ hat eine ganze Journalistengeneration geprägt: Revision einer Legende.

Warten auf Merkel / Beim Satiremagazin „Titanic“ wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass Gerhard Schröder endlich abtritt.

Summer of '26 / In Juans-les-Pins an der französischen Riviera wurde die Pyjama-Party und das Wasserskilaufen erfunden.

Auto-Erotik / Sex-Spielzeug und Autoersatzteile kann man schon mal verwechseln.

Pompf den Hundeschädel! / Sie haben kein Hobby? Wie wär`s mit Juggern, Schach-Boxen oder Bierathlon?

Mein größter Moment / Der Surfer Buzzy Kerbox reitet die Welle seines Lebens.

Mit 100 Sachen gegen die Wand / Was die Stuntmen im Berliner Vorort Mehrow vertragen.

Futebol é vida / In Portugal wird die Europameisterschaft überall gespielt.

Mitarbeiter dieses Hefts

Nelly Havemann, Anja Horn, Lukas Kircher

www.kircherburkhardt.de

2

Verbrechen

4

Deutschland