Large_22-berlin-cover
Large_22-berlin-01
Large_22-berlin-02
Large_22-berlin-03
Large_22-berlin-04
Large_22-berlin-05
 
 
22

Berlin

Dieses Heft begann im Bewusstsein mal wieder etwas anders machen zu müssen. Und so entschieden wir uns dafür statt Fotos diesmal nur Ölbilder des Berliner Malers Edward B. Gordon zu drucken, der kurz nach dem Erscheinen des Heftes eine steile Karriere begann. Seine Straßenszenen und Porträts zieren in dieser Ausgabe Texte über die Schlange des Berghain (nebenbei der letzte DUMMY Auftritt von Marc Fischer), einen Mann, der blind und taub zu werden droht und die gesammelten Weisheiten berliner Taxifahrer. Ein Teil der Auflage dieses DUMMY hat übrigens ein Sonder-Cover bekommen. Es zeigt unseren ehemaligen Straßenverkäufer: Den begnadeten Fotografen Edgar Herbst.

Bestellen

DUMMY Jahresabo
4 Hefte / 24 €
1 Heft als Prämie

Inhalt

Mitarbeiter dieses Hefts

Markus Büsges, Björn Wolf
Artdirektoren

Die Entscheidung, kein einziges Foto im Berlin-DUMMY zu veröffentlichen, erschien uns spätestens von dem Moment an zwingend, als wir das Oeuvre von Edward B. Gordon sahen, der seit Jahren jeden Tag ein Bild von Berlin malt und auf seiner Homepage (edwardbgordon.blogspot.com) versteigert. Büsges und Wolf haben die Ölbilder mit den Texten zu einem Ganzen vereint – eben zu diesem Heft.

www.leomaria.de

21

Glück

23

Männer